Inhalt

Austausch zum Parlamentarischen Patenschaftsprogramm

Ich habe mich sehr gefreut, Familie Flock und ihre US-amerikanische Gastschülerin Sophia Swan kennenzulernen. Sophia, genannt Sophie, kommt aus Colorado und nimmt in diesem Schuljahr am Parlamentarischen Patenschaftsprogramm (PPP) zwischen US-Kongress und Deutschem Bundestag teil.

Die Tochter von Frauke Flock war im letzten Jahr selbst im Rahmen des Patenschaftsprogramm in Texas. Nach dieser Erfahrung war die Familie gerne bereit, nun ihrerseits eine Gastschülerin aufzunehmen. Vielen Dank für diesen wichtigen Beitrag zur transantlantischen Freundschaft! Gerade in Zeiten eines erstarkten Nationalismus und eines US-Präsidenten Trump ist es wichtig, gute Verbindungen zur amerikanischen Gesellschaft aufrechtzuerhalten. Das Parlamentarische Patenschaftsprogramm bietet jungen Menschen aus Deutschland eine tolle Gelegenheit, das Leben in den USA kennenzulernen – und andersherum. Weitere Informationen zum PPP gibt es hier.

 

 

4. März 2019