Inhalt

Redaktionsgespräch: "Grünen-Politikerin Kerstin Andreae spricht beim ZAK-Besuch über Klimakrise und Digitalisierung"

Letzten Montag habe ich dem Zollern-Alb-Kurier in Albstatt einen Besuch abgestattet. Während des Redaktionsgesprächs ging es insbesondere um den Klimawandel, die Digitalisierung und die Globalisierung. Aber auch eine sinnvolle CO2 Bepreisung war ein wichtiges Thema.

Hier ein Zitat aus dem Artikel:

„Was sie mit Blick auf die Bundesregierung ausgemacht hat, ist ein akutes Handlungsproblem. „Wir brauchen dringend eine CO2-Bepreisung, die Lenkungswirkung hat“, sagt Kerstin Andreae. Dadurch würden sich Innovationsentscheidungen ändern.“

Den ganzen Artikel finden Sie hier.

Nach dem Redaktionsbesuch nahm ich an einer Podiumsdiskussion des Grünen Kreisverbandes teil. Über die Abendveranstaltung berichtet der Schwarzwälder Bote.

30. April 2019
Kategorien: